Vallug 2018 - Einwürzung

Der Beginn einer Reise

Valluga 2018

Da ist er! Der Valluga Speck 2018 ist Ende Juli endlich bei uns eingetroffen. Bevor es aber auf die Reise nach Lech am Arlberg geht, wo unsere Spezialität dann in der Bergluft reifen darf, gibt es noch einiges zu tun.

Nur die besten Stücke vom Staufen- und Staufericoschwein werden verwendet. Nachdem Sie unter Leitung von Chef Augustin Keller zugeschnitten wurden, werden die Schinken erst einmal gut gesalzen. Damit sind sie gut haltbar und für den langen Reifeprozess gerüstet.

110 Stück von unserem exklusiven Schinken werden dieses Jahr in unserer Hütte am Berg hängen und am Ende wie jedes Jahr ein Highlight für unsere Kunden sein.

Doch wir sind gerade erst am Anfang, noch ist das Fleisch kein echter Valluga! Aber wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.