Wir waren dabei am Samstag, 30. Juni

Sommerfest im Stoi von Lucki Maurer

Rund 250 Fleischenthusiasten trafen sich am Samstag im niederbayerischen Rattenberg im Stoi bei Lucki Maurer. Die Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen und waren ebenfalls mit von der Partie. Nach dem Motto „Grillen was das Zeug hält“, bereiteten wir feinstes Dry Aged Beef zu, sowie edles Staufen- und Stauferico-Fleisch. Zum Mitnehmen gab es wiederum unser sagenhaftes Biltong.

Mit seinem Stoi hat Lucki wirklich eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Einen alten Bauernhof verwandelte er in ein charmantes Gourmetrestaurant, das inzwischen regelrecht zur Wallfahrtsstätte für viele Feinschmecker und Fleischliebhaber wurde. Gleich nebenan konnten die Besucher Luckis legendäre Wagyu-Zucht bestaunen. Inmitten des Idylls wachsen und gedeihen hier die edlen Tiere. Lucki lädt regelmäßig zu seinen Gourmetevents ein. Spitzenköche aus aller Welt finden dann ihren Weg zum Stoi. Ob Stefan Marquard, Wolfgang Müller oder Roland Trettl – kurzum, hier gibt sich die Kochelite die Klinke in die Hand. Umso mehr hat es uns sehr stolz gemacht, hier dabei sein zu dürfen.