3. Starkoch-Event in Langenbach

Hard Rock und Küchenrock ’n’ Roll: Lucki Maurer bei Keller

Dass er es musikalisch eher etwas härter mag, daraus machte Starkoch Lucki Maurer nie ein großes Geheimnis. Hinter seinen kulinarischen Rock-Epos lässt er jedoch nicht jeden blicken. Umso stolzer sind wir, dass der Küchenrocker letzten Samstag bei uns in der GENUSS.ERLEBNISWELT groß auftischte – und wir ihm dabei auch noch zusehen und mitmachen durften.

Lucki beim Kochen zu beobachten, ihm zuzuhören und dann anschließend das Ergebnis zu genießen war Unterhaltung vom Allerfeinsten. Vom ersten bis zum siebten Gang hat er dabei Vollgas gegeben und uns in Sachen Handwerkskunst ordentlich beeindruckt. Gemeinsam mit unserem Team zauberte er die kreativsten Köstlichkeiten auf die Teller.

Genau wie wir, vertritt auch Lucki die Ideologie des „Nose to tail“-Verfahrens. Sprich, die Verwertung des ganzen Tieres ist ihm besonders wichtig. Neben dem Kochen hatte der Rocker deshalb auch viel Wissenswertes darüber zu erzählen. Natürlich drehte es sich hier in erster Linie um das Thema Fleisch, denn Lucki ist selbst auch leidenschaftlicher Wagyu-Rinderzüchter. Während wir also gebannt dabei zusehen durften, wie all die Leckereien zubereitet wurden und uns vom Duft bereits das Wasser im Mund zusammenlief, erfuhren wir viele tolle interessante Dinge aus dem Leben eines Starkochs. Es war ein rundum gelungener Abend und schmeckte einfach hervorragend. Danke Lucki Maurer!

Übrigens: Auch nächstes Jahr planen wir wieder Starkoch-Abende für alle, die guten Geschmack genauso lieben, wie wir. Man darf gespannt sein …