Veronika von Quast in der GENUSS.ERLEBNISWELT

Comedy und Schmankerl

Lachen ist die beste Medizin und das auch noch ganz ohne Nebenwirkungen. Darum hieß es bei uns am Samstag „Keller meets Comedy“. Der erste Kulturpunkt aus unserem Eventkalender brachte die Bayrische Kult Komödiantin Veronica von Quast nach Lagenbach.

Bekannt ist sie unter anderem aus „Kanal fatal“, dem „Komödienstadel“ und „Sturm der Liebe“. Aber auch bei „SOKO München“,  beim Starkbieranstich auf dem Nocherkberg oder im Klassiker „Meister Eder und sein Pumuckl“ war sie zu sehen.

Doch auch wenn dieser Lebenslauf ihr einige Starallüren zugestehen würde, zeigte sich Vroni als die klassische Frau und echte Münchnerin von nebenan.

Es war ein zünftiges bayrisches Zusammenkommen. Das Programm wurde vom Keller-Team mit einigen Leckerbissen begleitet! Weisswurst-Capaccio mit Balsamico, Nüssen und frischem Blattsalat, gefolgt von einer umfangreichen Brotzeit. Wein, Bier und Co. gab natürlich auch dazu.

Musikalisch, munter ging es dann durch den Abend. Ein Loblied auf die Lyoner-Wurst oder ein Lied über unsere Bayrische Weißwurst in Zusammenarbeit mit dem Publikum. Aber natürlich gings dann nicht nur um die Wurst. Vom Backen im hektischen Alltag bis zum Streit mit den Nachbar über zu lauten Gesang wurde beinahe jedes bekannte Problem aus dem Alltag behandelt. Hin und wieder ging es auch etwas pikanter und ein klein wenig frivol zu.

Geburtstagsüberraschung für Babsi Klingseisen und Highlight war ein Duett mit Johanna Keller, der Mutter von unserem Chef.

Es war a Gaudi. Lachen, Singen, Essen was will man mehr? Wir freuen uns schon auf das nächste, zusammenkommen in Lagenbach. Schaut doch mal in unserem Shop vorbei, was als Nächstes ansteht!