Ehrung f-Qualitätsprüfung

5×5 Auf einen Streich

So gut wie jeder in Bayern kennt das „f“-Symbol, das man meistens irgendwo beim Metzger des Vertrauens prangen sieht. Aber wofür es steht, wissen die wenigsten. Es ist das Symbol der bayerischen Fleischerinnung. Und eben diese wacht über die Qualität unserer Produkte. Wer das „f“ als Qualitätssymbol nutzen möchte, der muss sich einer Prüfung durch neutrale Sachverständige unterziehen. Diese Achten auf Dinge wie: Aussehen, Farbe und natürlich Geschmack.

Erst vor Kurzem kam das Komitee wieder zusammen und auch von uns kam ein Teil der fast 700 Proben, die auf dem Prüfstand waren. Wir sind stolz sagen zu können, dass unsere Chillisalami, unser Hausschinken, unsere Kräuterjagdwurst, unsere Polnische und auch unsere Regensburger alle mit der Höchstpunktzahl 5 ausgezeichnet wurden. Auch wenn wir selbst natürlich von der Qualität unserer Produkte überzeugt sind, freuen wir uns immer über eine solche Bestätigung. Und auch das Berühmte „f“ ist damit weiterhin bei uns zu finden. Schaut doch einfach mal bei uns in Moosburg oder in unserer GENUSS.ERLEBNISWELT in Langenbach vorbei und überzeugt Euch selbst!